Kurzvita

 

Die Fotografie begleitete mich schon früh im Leben. Nachdem ich die ersten Jahre meinem Vater über die Schultern geschaut habe, entdeckte ich später mit meiner eigenen Kamera die Welt. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit in unterschiedlichen Selbsthilfevereinen habe ich vor allem den sensiblen Umgang mit Menschen kennen und schätzen gelernt. Ich möchte mich deshalb vor allem im Bereich der Portrait- und Reportagefotografie etablieren. 1987 wurde ich in Hamm geboren. Nach meiner Ausbildung zur Fotografin 2010, mit dem Schwerpunkt Still-Life, folgte ein Jahr Fotoassistenz in einem Studio für Werbefotografie im Sauerland. Meine fotografischen Arbeiten wurden von der Lebenshilfe Hildesheim in Form eines Kalenders, in Publikationen und einer Wanderausstellung des Bundesverband Kleinwüchsiger Menschen und ihre Familien e.V. (BKMF) veröffentlicht, sowie beim EURORDIS Photo and Video Contest 2011 prämiert. Zur Zeit studiere ich an der FH Dortmund Fotografie um meinen Stil, geprägt durch meine handwerkliche Ausbildung, durch künstlerische Gestaltungseinflüsse weiterzuentwickeln. 

 

            

  • Ausstellungen                   
    • BaFo 16 - Bachelor-Absolventen des Studiengangs Fotografie stellen aus
    • Teilnehmerin der Wanderausstellung "Was kann Selbsthilfe?" des vdek
    •  Mitgestaltung der Wanderausstellung "Betrachtungsweisen". 
  • Bild-Veröffentlichungen 
    • siehe Publikationen
  • Auszeichnungen
    • 1.Platz beim EURORDIS Photo and Video Contest 2011