Diversity Fashion Show

Zum ersten Mal fand am 04. Oktober 2019 die Kurvenrausch Diversity Fashion Show statt, die rund 400 Besucher*innen lockte. Unter ihnen befanden sich Prominente, Blogger*innen und viele Medien- und Pressevertreter*innen.

 

“Im Jahre 2019 sollte Vielfalt allgegenwärtig sein – und nicht die Ausnahme! Ich möchte nicht mehr von Mut sprechen, wenn wir Menschen jenseits der Konfektion 38 auf dem Laufsteg sehen. Ich möchte vom Leben sprechen, von Normalität, von Realität. Ich möchte Menschen aller Hautfarben und sexueller Orientierungen auf den Laufstegen sehen, Menschen jeden Alters, Menschen mit Behinderung oder ohne, Menschen in groß, klein, dick, dünn … vielfältig wie das Leben selbst. Wir, die Diversity Fashion Days, möchten nicht so tun, als wäre Diversität ein plötzliches Modewort, und dann doch nur das zeigen, was die Gesellschaft für passend hält. Wir zeigen das Leben. Denn wir sind das Leben. Wir sind Vielfalt. Für mich zählt nur ein Label, und das heißt Mensch!”  ~Tanja Marfo, Unternehmerin